Projekt Beschreibung

Der Bunte Kreis Rheinland betreut Familien mit zu früh geborenen, schwerkranken oder behinderten Kindern. Kinderkrankenschwestern, Sozialpädagogen und Psychologinnen begleiten sie in ihrem Alltag. Unterstützt wird die Arbeit des Bunten Kreis jährlich von mehr als 160 ehrenamtlichen Helfern.

Meine Aufgabe war die mediale Begleitung der drei großen „Taschenlampenkonzerte“ des Bunten Kreises mit jeweils mehreren Tausend Zuschauern in Koblenz, Bonn und Köln, sowie eines Jazzkonzerts in Königswinter. Außerdem regelmäßige Pressearbeit, Erstellung von Pressemitteilungen und Erweiterung/Pflege des Presseverteilers sowie Betreuung der Presse bei den oben genannten Veranstaltungen. Zudem redigierte ich Flyer und die vereinseigene Kinderzeitschrift „Oskar“.

Im Auftrag des Bunten Kreis Rheinland erstellte ich eine Artikelreihe für die Lokalzeitung „Der Blick“ im Mittelrheingebiet.

Eine kleine Handvoll Mensch

„Gemeinsam stark werden“

Henri kämpft sich zurück ins Leben

Neues Angebot „Tatendrang Reisen“

Was wurde aus dem Mallorca-Baby

Eine Handvoll Leben

Der Kämpferbauchnabel

Eine Bereicherung für das ganze Leben